Studienabschlüsse-Abi-, Uniball

Erfolgreiche Absolventen
Stolze Eltern
Der Abschluss-Jahrgang
Festlicher Ball

Der besondere Moment, für den man solange gearbeitet hat ‚Äď die Übergabe des Diploms. Nun erst beginnt der Weg in die berufliche Zukunft wirklich.

Ausgelassen im Kreise der Familie und seinen Kommilitonen feiert man diesen Tag. Die geeignete Location könnte ein großer Ballsaal sein, festliche Reden werden nicht fehlen, ein Fotograf, der die besonderen Augenblicke für die Nachwelt festhält, festliches Essen und natürlich die ausgelassene Party. Je mehr Familien sich als Gastgeber zusammenfinden, desto rauschender wird das Fest und die Hauptpersonen müssen auf die Anwesenheit derer verzichten, mit denen sie die letzten Jahre studierend verbracht haben.

Eltern können hier eine Menge tun, denn die Absolventen hatten kaum Zeit, sich um die Zeit nach dem Examen zu kümmern. Die Verpflichtung eines Veranstaltungsmanagers erleichtert die Koordinierung der verschiedenen Wünsche und Vorstellungen der Beteiligten.