Silber-, Goldhochzeit

Silber- / Goldhochzeit
Erneuter Ringwechsel
Ein besonderes Fest
Festtafel

Nach wie vor steigt in Deutschland die Zahl der geschiedenen Ehe. Umso schöner ist es, wenn ein Paar nach 25, 30 oder sogar 50 Jahren gemeinsam mit Freunden und Verwandten seine Liebe feiert und vielleicht sogar sein Eheversprechen erneuern will. Ehejubiläen werden manchmal wie Hochzeiten zelebriert und haben so gar nichts mehr mit der langweiligen Kaffeetafel mit Oma und Opa zu tun. Viele Paare wollen sich an ihrem großen Tag alles das leisten, was zur Grünen Hochzeit unerschwinglich oder Mangelware war.

Besonders bewegend ist es, wenn die Kinder des Jubelpaares die Organisation des Festes in ihre Verantwortung nehmen, um den Eltern für viele gemeinsame Jahre in der Familie Danke zu sagen. Dann stehen diese endlich im Mittelpunkt, was sie selbst oft gar nicht wollen. Paare, die eine klassische Familienfeier weniger mögen, kann man mit vielen anderen Ideen überraschen: eine Fahrt ins Blaue mit symbolträchtigen Zwischenstopps, der Besuch einer angeblich lange ausverkauften TV-Show oder die Einladung an Freunde, die man viele Jahre nicht gesehen hat.

Bilder von links nach rechts: © Günter Menzl – fotolia.com, © Kzenon – fotolia.com; © spinetta – fotolia.com; © Diana Kosaric – fotolia.com – Vorschaubild: © contrastwerkstatt – fotolia.com