Einschulung

Einschulungsfeier
Zur Schule
Was ich schon kann
Die Schultüte

Viele Erwachsene sprechen davon, dass nun „der Ernst des Lebens“ beginnt. Das darf den Kindern aber keine Angst machen, denn sie sollen sich auf ihre Einschulung freuen. Ein ganz besonderer Tag, dem die kleinen „Großen“ erwartungsvoll entgegen sehen. Die offizielle Zeremonie, die meist mit einer Feierstunde in der Schule beginnt, wird durch einen ersten Probeunterricht abgerundet.

Am Nachmittag ist Gelegenheit für eine schöne Feier, die den Vorstellungen des Erstklässlers gerecht wird und deren Mittelpunkt er ist. Auch für die Erwachsenen werden dabei auf ihre Kosten kommen. Daran werden sich die Kinder lange erinnern. Viele Location bieten Spiel und Action für die Kleinen und gutes Essen in gepflegter Atmosphäre für die Großen. Wenn mehrere kleine Freunde gemeinsam feiern, könnte der Tag mit dem Auftritt eines Clowns, eines Zauberers oder eines anderen Künstlers gekrönt werden.